In der heutigen Zeit ist immer alles stressig und hektisch. Da muss man sich schon zwingen mal etwas Ruhe in den „Alltag“ zu bekommen, um mal selbst etwas zu kochen oder zu backen. Besonders beim backen macht man dies meist nur für andere und nur zu besonderen Anlässen, aber ich möchte doch auch mal etwas leckeres essen. Und dieses mal, haben wir eine verdrehte Welt 😉

„Mhhh wie das duftet ! Schatz was machst du ?“

„Ich backe ! Siehst du doch .. bzw. selbst erkannt -> riechst du doch!“
„Ja riecht lecker, was wirds denn ?“

„Ein Obstkuchen, ich probier mal ein Rezept aus dem Internet“
„Ui toll, dann können wir ja nachher lecker Kuchen essen. Da freu ich mich!“

„Der ist aber nicht für uns!“
„Wie nicht für uns?“

„Na nicht für dich..“
„Sondern? Da bäckst du einmal Kuchen und dann darf ich nicht … ? Für wen ist der denn?“

„Genau du darfst nicht. Den backe ich für die Arbeit. Da bringt jeder immer mal Kuchen mit.“
„Aha und ich darf da nichtmal 1 Stück von haben?“

„Korrekt. Wenn was über bleibt, bring ich dir etwas mit“
„Und wieso nicht vorher?“

„Dann sieht er schon so kaputt aus und alle denken ich bringe alten Kuchen mit“
„Nicht dein ernst !“

„Doch“
„Echt nicht !“

„Echt doch!“
„Ach komm schon .. “

„Nein! Aber wenn du dich die nächste Woche gut führst, dann back ich dir einen“
„.. ich führe mich immer gut!“

[Nächsten Tag via Skype]

„ACH! Schatz .. der Kuchen kam super an! Alles alle.“
„SCHÖN ! “

„Nu sei nicht so!“
„Wie so .. ich hätte nunmal auch gern etwas gegessen“

„Ja ich weiß, dafür back ich dir einen. Schon was überlegt?“
„Echt? Und ich muss nichtmehr lieb sein?“

„.. ich dachte du bist immer lieb ..“
„Ja bin ich auch! Jedenfalls .. ich hätte gern was fruchtiges, mit Schokolade, aber nicht zu mächtig. Kein Creme oder sowas“

„Einen Gugelhupf?“
„Nein keine Banane“

[5 Minuten Pause]

„Hier schaumal .. hab im Internet gesucht“
„Ja der sieht gut aus, aber ich hätte die Schokolade gern als Überzug und keine Kirschen, du weist ich mag keine Kirschen“

„Schau mal hier, was sommerlich frisches mit Limetten“
„Limetten auf Kuchen ? Boah ne !“

„Mensch Christoph .. was dann?“
„Na einen mit Schokolade überzogen, dann einem selbstgemachten Boden und vielleicht ne Frucht drin oder drauf.“

„Schatz .. ich mag dich wirklich aber .. ich brauch da mehr Infos!“
„Na Ananas z.b. “

„Das hatte ich doch schon auf meinem letzten Kuchen, mit Schokolade und dem neuen Kuchen Rezept“
„Ja der klingt super! Den will ich glaube ich auch“

„.. Kopfschüttel .. “