Innenraum

Vor einiger Zeit unterhielten wir uns darüber, was wir noch so alles machen wollen in nächster Zeit. Dabei war ein Thema Konzerte und sie erzählte mir, dass sie schon immer einmal Beyoncé sehen wollte. Einige Wochen später, wie der Zufall so wollte, bekam ich einen Newsletter zu 2 Beyoncé-Konzerten -> Eins in München und eins in Berlin. Sofort hab ich sie via Skype kontaktiert:

„Schatz, Beyoncé kommt nach München und Berlin. Wollen wir dahin? Müssen uns aber schnell entscheiden. Es sind kaum noch Karten frei.“

„Beyoncé? Wieso sollte ich zu Beyoncé?“
„Mhhh?? Hatten wir nicht erst neulich darüber gesprochen, dass du dahin willst?“

„Ne! Nicht zu Beyoncé!“
„Sicher? Ich bin fest davon ausgegangen, dass du dahin willst … nagut dann nicht. “

[Nach 5 Minuten kam sie dann wieder an]

„ACH! BEYONCE !! … ich dachte du meintest Rihanna! Ja, da will ich hin!“
„Ja Beyoncé. Ok .. Berlin oder München? München ist in der Woche und Berlin an einem Freitag. Dafür sind in München mehr gute Plätze frei.“

„Ich will nur nach Berlin.“
„Ok, da hätten wir Oberrang oder so seitlich/hinter der Tribüne.“

„Sonst nichts mehr? Was ist mit dem Innenraum?“
„Nope, das ist alles. Innenraum ist ausverkauft. Aber in München ist im Innenraum noch was frei.“

„Nein nicht München. Ja dann schau mal bitte, welche Plätze genau frei sind.“
„Mach mal bitte die Saalplanbuchung auf, dann können wir ja gemeinsam schauen“

„Geht nicht!“
„Hast du Java installiert? Dann sollte es auch gehen.“

„Keine Ahnung, aber es geht nicht!“
„Ok. Also wir könnten Block 415 – 2 Sitzplätze in der Mitte, 416 – 2 Sitzplätze am Gang, 421 (ist aber neben der Bühne). Wenn wir getrennt sitzen wollen, auch 203 und 204.“

„Getrennt? Scherzkeks. Also 416, da saß ich, glaube schonmal, das war in Ordnung und am Gang ist auch gut.“
„Gut, dann buch ich die jetzt?“

„Ich würde ja lieber Innenraum.“
„Ok dann schau ich mal bei Ebay oder wir fahren nach München.“

„Ne, München nicht … der lange Hinweg und dann wieder zurück. Und du weißt, ich würde nicht fahren.“
„Naja wir könnten uns auch gleich ein Hotel nehmen und da 1-2 Tage bleiben.“

„Oh, das wäre schön! Ja dann nehmen wir München“
„Nun doch? Ok ich schaue … Mist alles Weg jetzt. Ok ich schau bei Ebay wegen Berlin.“

„Och nein .. jetzt hab ich mich so auf München gefreut!“
„Na, nun also doch München lieber als Berlin?“

„Nene .. schau mal bei Ebay nach Berlin.“
„Ja, da gibt es Karten, aber die sind jetzt schon doppelt so teuer! Lass doch die 416 in Berlin buchen. Die bekommen wir auch immer wieder los.“

„Ja, du hast recht. Buch die bitte.“
„Ach Shit! Jetzt sind die auch schon weg!“

„Wieso hast du die nicht gleich gebucht?“
„… ehrlich .. da sag ich jetzt lieber nichts zu …“

„Ja, ist auch besser. So jetzt hab ich mich so auf Beyoncé gefreut und da ist nichts mehr frei.“
„Doch die 415, aber da sitzen wir nicht am Gang.“

„Ja, das sind doch super Plätze. Die nehmen wir!“
„OK gebucht .. wir fahren zu Beyoncé“

„Ja und wir haben so tolle Plätze .. ich hatte sowieso keine richtige Lust auf den Innenraum und die ganze Zeit nur rumstehen.“

Kopfschüttel…