Da meine Liebste oft nur schwer aus dem Bett kommt, wird es morgens hin und wieder etwas knapp. Dann heißt es schnell duschen, Kaffee trinken, Brötchen essen, Zeitung durchblättern und los. Neulich ließ ich der Liebsten – nett wie ich bin – den Vortritt im Bad und machte schon mal die Kaffeemaschine an. Als ich dann in der Dusche war, hörte sie wohl meinen lauten Fluch und kam herbeigeeilt:
„Was ist denn los?“
„Verfluchter Mist!“
„Schatz, was ist denn? Bist du gestürzt?“
„Die Dusche ist ja wie Schmierseife! Ein Wunder, dass ich mir nichts gebrochen habe, nur mein Handgelenk tut furchtbar weh!“
„Oh, lass mal sehen. Ich hol gleich den Kühlakku aus dem Gefrierschrank, den kannst du in ein Handtuch wickeln und dein Handgelenk kühlen.“
„Danke, hoffentlich hilft’s…“
„Siehst du, es wird gleich besser.“
„Ja. Aber warum ist denn die Dusche so rutschig? Ich bin noch nie in der Dusche ausgerutscht.“
„Ach, das ist mein neues Duschöl. Siehst du, hier. Es macht die Haut beim Duschen schon schön weich und geschmeidig und ich spare jeden Morgen fünf Minuten Zeit, weil ich mich ja nicht mehr eincremen muss.“
„Ja, prima. Und ich hab das nächste Mal sechs Wochen Zeit, weil ich mir den Arm breche.“
„Ach Quatsch, jetzt weißt du es ja und bist vorsichtiger.“
„Schatz, du musst die Dusche putzen, wenn du geduscht hast. Schau, es steht sogar auf der Flasche: Nach Gebrauch mit heißem Wasser Reste des Duschöls entfernen!“
„Das schreiben die nur drauf, damit niemand Schadensersatz fordern kann. Wie bei McDonalds auf den Kaffeebechern: Vorsicht heiß!“
„Naja, wie auch immer. Du musst die Dusche putzen.“
„Dann ist meine Zeitersparnis dahin. Fürs Dusche putzen brauch ich mindestens so lang wie fürs Eincremen. Wir könnten doch eine Duschmatte kaufen.“
„Die versifft aber auch, wenn man sie nicht regelmässig putzt. Außerdem will ich keine Duschmatte, wir sind ja hier nicht bei alten Leuten mit erhöhter Sturzgefahr. Am Ende empfiehlst du mir noch einen Haltegriff, damit ich mich festhalten kann und nicht ausrutsche…“
„Oh, das ist eine gute Idee. An den Haltegriff könnte ich dann auch mein Zeug hängen, die Ablage hier ist eh viel zu klein.“
„Das war ein Witz. Was brauchst du denn alles zum Duschen?“
„Na mein Duschöl, mein normales Duschbad, mein Shampoo, meine Haarkur und mein Peelingduschbad. Okay, das Peelingduschbad brauch ich nicht so oft.“
„Also, ich brauch nur ein Duschbad, das kann man auch zum Haarewaschen nehmen. Wieso brauchst du so viel?“
„Das Duschöl morgens, damit ich mir das Eincremen spare, und den Rest, wenn ich abends nochmal weggehe und genug Zeit habe, mich einzucremen und so. Soll ich heute so einen Griff besorgen, dann kannst du ihn heute abend festmachen?“
„Nein. Ich will sowas nicht, da komme ich mir alt vor. Du sollst lediglich die Dusche so hinterlassen, dass ich sie gefahrlos betreten kann und nicht ausrutsche.“
„Wenn ich aber jeden Morgen die Dusche putzen muss, dann kann ich auch wieder mein normales Duschbad nehmen und mich morgens wieder eincremen, weil ich dann sowieso keine Zeit spare. Dann reicht auch die Ablagefläche, wenn mein Duschöl da nicht mehr steht und wir können uns den Haltegriff sparen.“
„Mein Reden. Und jetzt komm frühstücken, der Kaffee ist bestimmt längst fertig.“
„Keine Zeit mehr, ich muss los. Das Verarzten mit dem Kühlakku hat jetzt zu lange gedauert, da hätte ich auch normales Duschbad nehmen können.“
Kopfschüttel…

… man kann auch einfach, wie alle Leute in meiner Familie plus meine Freundin und deren Familie, am Abend duschen statt in der Früh…
…hätte glatt von mir sein können ;D bin genau so und denke unlogisch ;D
Also, das nächste mal sollte sie vlt einfach als zweite duschen! Dann gibts auch kein Öl-Problem! 😉
Herrlich, das hätte ebenfalls von mir sein können. Das böse Duschöl ist mit ein Grund, warum er morgens, ich abends dusche (und danach auch wieder sauber mache)
Abends duschen, nachts schwitzen (was unvermeidbar ist). Ergibt für mich keinen Sinn. Ich dusche morgens, weil ich nachts schwitze! Und weil mich das Duschen wach macht.
Abends duschen, damit man sich den Schmutz des Tages abwäscht und schön sauber einschläft 😉
Ich schlafe mich so selten aus, dass ich am besten 30 Minuten länger im Bett bleibe und dusche mich auch abends.
Oder einfach zu zweit duschen 😉
Stell doch nach so einer Duschaktion mal ganz beiläufig ne Dose Ölsardinen auf den Frühstückstisch 😉
Hallo lieber Kopfschüttler,
aufgrund von Langeweile im Büro habe ich mir einige Blogeinträge von dir durchgelesen und möchte hier jetzt eher einen allgemeinen Kommentar abgeben. So ich kenne dich und deine Freundin ja nicht persöhnlich, besonders lang oder sonst irgendwas; aber mal ehrlich was findest du an ihr? Du persöhnlich scheinst ja ein recjt intelligenter und angenehmer zeitgenosse zu sein, aber deine Liebste scheint die beste Freundin der besseren Hälfte des mit verhassten Mariob Barths zu sein. Ein ziemliches Klischee von einer Frau. Vielleicht überspitz du ja aus Anschaungsgründen die Dialoge etwas.
So das wars von mir, lasse das jetzt einfach mal so stehen. Sorry fürs trolling und so…nee is schon ernst gemeint
@Ms. Cobfused
Ich muss gestehen das ich bisher so wirklich „schlimme“ Blogeinträge nicht gesehen habe?
Was sich liebt das neckt sich.
Muss gestehen das (wenn nur die hälfte von dem was er schreibt wahr ist), sowas durchaus eine Beziehung positiver dastehen lässt als ohne diese Aktionen.
Vielleicht ist das auch nur meine Meinung aber ich finde grade die „macken“ machen einen Menschen aus.
wenn ich überlege hatte ich in Beziehungen auch ständig solche „Storys“ nur das ich sie nicht aufgeschrieben habe 😉
Bin aber gespannt was der Kopfschüttler dazu schreibt *g*
Um mal ganz ehrlich zu sein:
Viele Blogeinträge sind ja tatsächlich putzig.
Wie du schon sagst, Benny, Macken machen einen Menschen aus.
Es ist aber schön, wenn es hauptsächlich liebenswerte Macken sind und nicht richtig fiese, unangenehme.
Und diese Duschöl-Geschichte ist ein schönes Beispiel.
Die „Liebste“ verwandelt die Dusche in eine Todesfalle (überspitzt ausgedrückt) und warnt ihren Partner noch nicht mal.
Und glaub mir, wenn man Duschöl benutzt, merkt man schon beim Duschen, dass das Duschbecken furchtbar glitschig wird.
Da riskiert man nicht mal eben fröhlich und unbekümmert, dass der Mensch, den man liebt, sich nachher was bricht, da macht man die Dusche sofort gründlich sauber.
Oder noch ein Beispiel: Die Sache mit der weggefutterten Adventskalender-Schokolade.
Erst fri… sie ihm die Schokolade aus seinem Adventskalender, dann beleidigt sie seine Intelligenz
1) dadurch, dass sie alles leugnet (und zu hoffen scheint, er glaubt ihr einfach, obwohl es außer ihr niemand gewesen sein kann) und
2) dadurch, dass sie ihm anbietet, er könne ja dafür die Schokolade aus ihrem Kalender nehmen, obwohl sie die auch schon verschlungen hat.
Das ist nicht süß, das ist nicht liebenswert kindlich, das ist gierig und dummdreist.
Und so kommt sie leider wirklich in so mancher Geschichte rüber: Dumm, dreist, unverschämt, rücksichtslos.
Wenn diese Eigenschaften nicht auf sie zutreffen: Schäm‘ dich Kopfschüttler, dass du deine Freundin öffentlich verunglimpfst.
Wenn diese Eigenschaften auf sie zutreffen: Warum bist du noch mit ihr zusammen? Bist du masochistisch veranlagt?
Meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied zwischen den so typischen Missverständnissen und Geschichtchen, die Bestandteil des alltäglichen „Geschlechterkampfs“ zwischen einem Männchen und einem Weibchen sind, die sich lieben – und einer Frau, die sich abwechselnd wie ein bösartiges Kleinkind und eine rücksichtslose Schlange aufführt.
Und leider überwiegt (vor allem in letzter Zeit) in den Geschichten letzteres.
Hm… Wollte nur kurz meinen Senf dazugeben, ist aber leider ein Roman geworden. Sorry.
Ich würde so gerne wissen welche die Adventskalender Geschichte ist, aber ich finde die irgendwie nicht. Kann mir da vielleicht jemand helfen? :o)
Dir kann geholfen werden. Hier ist sie:
http://www.kopfschuettel.de/2010/12/22/toerchen-22/
http://www.kopfschuettel.de/2010/12/22/toerchen-22
Weil man sich nicht leicht satt von Kopfschüttlergeschichten auffressen kann, noch eine andere lustige Geschiche über Adventskalender:
http://www.kopfschuettel.de/2009/12/03/das-habe-ich-gesagt/
Gibt zwei:
1. http://www.kopfschuettel.de/2009/12/03/das-habe-ich-gesagt/
2. http://www.kopfschuettel.de/2010/12/22/toerchen-22/
ausschlafen ?? das ist für mich seit jahren ein fremdwort….
Einfach toll zu lesen.Die ganz banalen Dinge des Lebens.
Ich glaube viele sind hier neidisch auf so eine tolle Beziehung. Ich kenne die Liebste nicht, aber dumm ist sie garantiert nicht eher das Gegenteil. Sie „spielt“ vielleicht gerne mal ein Bisschen, wie es so die Meisten tun.
Manche Männer spielen auch gern mal den harten Macho obwohl sie es gar nicht sind, who cares?
Und man (oder meistens Frau), mopst sich ja auch mal was vom Teller (oder schaufelt was dazu) aber das ist nicht „fr…“ sondern eher als Geplänkel gemeint. Denn genau solche Sachen erhalten Beziehungen.
Und dass dann ein Mensch seiner Liebsten einen ganzen Blog „widmet“ das finde ich jedenfalls den absoluten Liebesbeweis.
Vor allem tritt hier, jedenfalls durch den Blog gesehen, kaum Langeweile auf. Und wenn doch macht selbst diese Spass und bringt immer wieder was Neues.
Man sollte diesen Blog einfach geniessen sich zum Teil damit identifizieren oder über die alltäglichen Dinge des Lebens lachen.
Man sollte die Vorurteile und psychologischen Ansätze vielleicht lieber bei sich behalten.
Ich finde übrigens die Geschichten hier, ob manche erfunden oder auch nicht, besser als Mario Barth. Wobei ich jetzt M. B. auch nicht schlecht finde.
Aber gut genug der Lobhudelei..
Hm…
Was vom Teller zu mopsen ist aber noch was ganz anderes, als sich hinterrücks und heimlich am Adventskalender zu vergreifen.
Aber das ist vermutlich, wie so vieles im Leben, Ansichtssache.
Ich könnte so etwas jedenfalls nicht tun. Und wenn mein Gatte sich an meinem Adventskalender vergreifen würde, könnte er ihn anschließend als Halsschmuck tragen.^^
Was zum Teufel ist ein Duschbad!? Also entweder duscht oder badet man. Aber Duschbad?? Hä? Ist sicher so ne gaaanz tolle Erfindung für Weibchen, die alles glauben und somit auch kaufen 😉
Aber meine Herren, ich lebe seit 11 Jahren in einer Partnerschaft – Ja, mit einem Mann! Und wie oft ich den Kopf geschüttelt habe, ich zähls nich… Aber ich erlebe auch fast täglich eine Kopfschüttlerblogwürdige Geschichte. Ist also keineswegs ein weibliches Atribut.
Huhu 😮
Ich finde die Geschichten lustig :3
Jedoch kann ich nicht nachvollziehen, wie man eine Beziehung, die man nicht kennt, bewerten kann, anhand dieses Blogs O.o‘
Ich denke, er wird vieles etwas überspitz darstellen und er wird an ihr auch sehr liebevolle Seiten kennen, sonst würde er ihr kein Blog widmen oder mit ihr zusammen sein.
Und auf das Bad zurück zu kommen, ganz ehrlich, ich würde es auch glatt vergessen zu sagen bzw sauber zu machen. Ich würde beim Duschen noch dran denken, meinen Freund es zu sagen oder es sauber zu machen, aber es dann vergessen ô.O Das hat nichts mit i-welchen schlechten Eigenschaften zu tun, sondern schlichtweg das ich vergesslich bin ^-^
So geil
Wie gut, dass ich immer mit Männern zusammen war, bin und sein werde 
Und an alle anderen: Dramatisiert die Sache doch nicht.
LG, Martina
I’ve proper selected to build a blog, which I hold been deficient to do for a during. Acknowledges for this inform, it’s really serviceable!
This app has a lot of fun features, it’s free, and it’s intuitive to use. downloadfilesfromalexandra.online „We’ve put many hours to improve and make Sailor Dog a worthy purchase for you.