Mit nur einem gezielten SchwingerMeine Liebste und ich tanzen in den Mai! Gemeinsam mit guten Freunden stehen wir zwischendurch zum Luft schnappen vor der Tür des Tanzsaales in geselliger Runde mit zahlreichen anderen Gästen.
Und: meine Liebste sieht so gut aus!

„Du Schatz?“
„Ja Süße?“

„Du hast aber einen ganz schönen Bauch bekommen!“
„Ähm…“

[Es ist einer dieser Momente, in denen man selbst bei klirrender Kälte keine Heizdecke benötigt. War die Umgebung noch vor einer Sekunde mit Gemurmel und Gelächter erfüllt, herrscht nun plötzlich eine Art Todesstille und ich spüre, wie sich geschätzte 42 Augen auf meine Körpermitte ausrichten.
Meine gefühlte Körpergröße beträgt schlagartig nur noch ca. 40cm und alle Gäste schauen entsetzt auf mich herab.]

„Also…“

[Ally McBeal müsste man jetzt sein. Dann könnte man einen drei Meter großen Hammer wie aus dem Nichts aus der Tasche ziehen und die Liebste mit nur einem gezielten Schwinger platt machen.
Nun bin ich dummerweise nicht Ally McBeal.
Deswegen werde ich sie wohl mit meinen bloßen Händen erwürgen müssen. Bestimmt bekomme ich mildernde Umstände und wenn ich einen verständnisvollen (männlichen) Richter finde, könnte ich in ein paar Jahren wieder draußen sein.]

„Ach nee, ist ja nur die Beule in deinem Hemd! Haha!“

Kopfschüttel…